.

Erfurter Stammtisch einmal anders

Am 19.August 2021 trafen sich Mitglieder unserer Ortsgruppe zu einem zwanglosen Gespräch nicht an einem Stammtisch in einem Lokal, sondern im Garten der Begegnungen in der Berlinerstrasse 26 in Erfurt. Der Vorstand rief und 15  Mitglieder kamen.
Gründe lagen natürlich darin, dass nach der langen Corona Abstinenz wir uns bei einer kleinen Gartenparty mal so richtig „ausquatschen“ wollten. 
Stammtisch 1 Stammtisch 2 Stammtisch 3 Stammtisch 4 Stammtisch 5 Stammtisch 6 Stammtisch 7
Gastgeber Dr. Wolfgang Geist hatte die Utensilien für eine zünftige "Brätel Party" besorgt. Reinhard Duddek und Günter Guttsche schafften die dazugehörigen Lebensmittel heran. Tatkräftig unterstützt wurden sie beim Herrichten der Tische durch Petra Mühlmann und Tamara Barabasch. Beim Anzünden der Grillkohle half Gottlob  Korda mittels Blasebalg das richtige Rostfeuer zu entfachen. 
Rostbrätel und Bratwürste wurden gerne verzehrt und auch ein Gläschen Wodka konnte sich mancher noch genehmigen.
Gunther Grimmer sorgte für die musikalische Begleitung und bei den russischen und deutschen Liedern konnte nicht nur die erste Strophe mitgesungen werden.
Heitere und ernsthafte Gespräche kamen zustande und jeder brachte sich in die Diskussion ein.
So war es dann auch an der Resonanz auf diese Begegnung in unserer  WhatsApp Gruppe spürbar, das wie es Petra ausdrückte“ ein solches Treffen jährlich stattfinden sollte“. 
Es festigt die Zugehörigkeit zum Verein und bringt die Mitglieder auch menschlich zueinander. Gerne wollen wir diesen Wunsch aufgreifen und planen für unsere Mitgliederversammlung am 9. September 2021 dies in das Arbeitsprogramm für die kommende Zeit mit aufzunehmen. Der Vorteil solcher Treffen liegt auch darin begründet, dass neue Ideen geboren werden. Zum Schluss sei festgestellt, dass nur durch die aktive Mithilfe jedes unserer Mitglieder ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben gestaltet werden kann.
Nochmals allen, die dabei waren ein herzliches Dankeschön. 

Dieser Artikel wurde bereits 252 mal angesehen.



.