Login

Login




Registrierung
. Passwort vergessen?
.

Login nur für Administratoren!

 

DRFG LOGO NEU

 

Line Neu

Die 3.Spalte - Termine

Stand: 2019-01-29

 

Januar 2020

Samstag, 25.01.2020 um 19.00 Uhr - Wyssozki-Programm im KUKUNA  Bad Tabarz >>>

Februar 2020

Donnerstag, 20. Februar 2020, 16.00 Uhr, Jahresversammlung der Ortsgruppe Suhl der DRFG

Freitag, 28. Februar 2020, 17.00 Uhr, Jahresversammlung der Ortsgruppe Erfurt der DRFG

März 2020

Samstag,7. März 2020, um 13.00 Uhr , gemeinsame Frauentagsfeier mit der Gruppe der Deutschen aus Russland im Zentrum für Integration und Migration, Erfurt Rosa-Luxemburg -Strasse 50. 

Samstag, 21. März 2020, Jahreshauptversammlung Abgesagt!! 

Dienstag, 24. März 2020, ab 16 Uhr, Literatur am Samowar
Abgesagt!!

Weitere Termine 2020

Dienstag, 14. April 2020 Auftritt des Ensembles "Legenda"  Abgesagt!!

Mittwoch, 01. April 2020 17.00 Uhr, Erfurter Russland Stammtisch, Abgesagt!!

Freitag, 1. Mai 2020, Anger Erfurt, "Unsere Gesellschaft stellt sich vor!"

Freitag, 08.Mai 2020, um 10.00 Uhr, Gedenkstunde auf dem Erfurter Hauptfriedhof anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung vom Faschismus, 

Jahreshauptversammlung der Deutsch-Russischen Freundschaftsgesellschaft in Thüringen e.V. am Samstag, den 20. Juni in 2020, ab 10.00 Uhr im Bürgerhaus, am Roten Berg, Karl-Reimann-Ring 14, 99087 Erfurt.

Sonntag, 21. Juni 2020, "Nie wieder Gegeneinander!" - Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion 1941

.

Eine Hochzeit auf ukrainisch

Das war drei Tage vor unserem Sommerurlaub. Im ersten Moment erschien mir die Organisation des Unternehmens in der Kürze der Zeit unmöglich. Doch dann entschied ich mich spontan dafür. Gut so, denn es wurde ein einmaliges Erlebnis. Zum besseren Verständnis ist ein kurzer Rückblick auf über 25 Jahre Geschichte notwendig. In unserem damaligen Wohnbezirk in Weimar lebten etliche russische Offiziersfamilien, mit denen uns all die Jahre ihres Aufenthaltes in der DDR eine herzliche Freundschaft verband. Wir waren zu offiziellen Anlässen und in Familie zusammen und hatten wunderbare gemeinsame Erlebnisse. War die Zeit ihres Aufenthaltes in unserem Land abgelaufen, gab es immer das gegenseitige Versprechen, Verbindung miteinander zu halten.

WALTRAUT TEICHMANN

Zum Artikel >> (Diese Datei existiert leider nicht mehr.)

Dieser Artikel wurde bereits 8760 mal angesehen.



.