Login

Login




Registrierung
. Passwort vergessen?
.

Login nur für Administratoren!


DRFG LOGO NEU

 

Line Neu

Die 3.Spalte - Termine

Stand: 2018-07-06

 

Monat Juni 2018

24.-28.Juni 2018 - Delegation aus Kaluga zu einem Arbeitsbesuch in Suhl

 

Monat Juli 2018

Donnerstag, 26.Juli 2018, 17.00 Uhr Stammtisch - Vortrag und Diskussion mit Gottlob Korda zum Thema Soldaten für den Frieden - einWiderspruch? Johannesstrasse 49, Erfurt.

Sommerkonzerte der Gruppe "Kyrillisch"

aus St.Petersburg

 

Sonntag, 29. Juli 2018,17.00 Uhr, Liebfrauenkirche in Langewiesen, Hauptstrasse

Montag, 30. Juli 2018 um 18.00 Uhr, Michaeliskirche Erfurt, Michaelisstraße 10, 99084 Erfurt

Dienstag, 31. Juli 2018, um 18.00 Uhr, Traukirche von Johann-Sebastian Bach in Dornheim

Vorschau August 2018

Donnerstag, 30.08.2018, 18.00 Uhr, Büro Johannesstrasse 49 - die Ortsgruppe Erfurt lädt ein: Stammtisch zum Thema: Unser AA-Projekt "Duale Hochschulausbildung". Referent: Dr. Reinhard Duddek

Vorschau September 2018

Samstag, 29.09.2018, 19.30 Uhr - Russischer Konzertabend mit dem Orchster Singertal, CongressCenter Suhl, Karten: 0160 240 40 25

.

Partnerschule gesucht?

 

 

 

 

Kontaktformular der Seite  www.drfg-th.de

Nachname: Salaponowa

Vorname: Olga

email: aosalap@mail.ru

Telefon:

IhreNachricht: Hallo!

Wir möchten einen Kontakt mit Schülerinnen und Schüler aus Deutschland haben und Schüleraustausche. Wir sind 29 Schülerinnen und Schüler (10-12 Jahre) aus der Schule № 29. Unsere Schule liegt in Novosibirsk. Wir lernen Deutsch ab 2. Klasse. Wir würden uns freuen, wenn wir mit Ihrer Hilfe eine Partnerschule finden. Unser Lieblingsfach ist Deutsch.

Vielen Dank.

Frau Salaponowa und 5a Klasse

 

Diese Nachricht erreichte uns Ende Juni 2016. Wir möchten den Schülern und der Lehrerin Frau Salaponova helfen einen Kontakt mit einer thüringer Schule zu vermitteln. Wir wenden uns an Lehrerinnen und Lehrer an deren Schulen  Russisch oder Englischunterricht gelehrt wird und hoffen auf eine Ressonanz. Bitte nutzen Sie auch unseren Kontakte-Link.

Novosibirsk

 

Zur Verdeutlichung haben wir eine Grafik über die zwischen unseren Ländern liegenden Entfernungen erstellt.

Schule29

Die Schule Nummer 29 in Novosibirsk.

Charakteristik unserer Schule:

Die Schule sieht ihre Hauptaufgabe darin, bei den Schülern die Notwendigkeit für einen gesunden Lebensstil zu entwickeln. An der Schule wurden Kurse entwickelt und verwendet: „Deutsche Sprache“, "Kultur der Gesundheit", "Ich und meine Gesundheit", "Ich und meine Familie", "Notfallmedizin „ und „Körperkultur. In den 70er bis 80er Jahren hat die Schule  in den Bildungseinrichtungen der Stadt Novosibirsk die Entwicklung eines Sportkonsultationspunktes initiiert. Die Schule führte bei Fremdsprachen den bilingualen Unterricht seit der ersten Klasse der Grundschule ein.

Die Schule verfügt über eine gute materielle Basis.

Salaponova

Die Lehrerin Olga Salaponova

Salaponova Olga A., Novosibirsk

Höhere pädagogische Ausbildung, der höchsten Qualifikationskategorie , verfügt über 20 jährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit. Sie sagt, ein guter Lehrer ist zuerst ein guter Schüler.

Dieser Artikel wurde bereits 5608 mal angesehen.



.