Login

Login




Registrierung
. Passwort vergessen?
.
.

MIRU MIR!

MIR - das heisst Frieden. MIR - das heisst Welt.

Karin Diekmann ehemalige Lehrerin aus Suhl schrieb uns diese Zeilen, die wir gerne hier veröffentlichen. 
Sie hat uns dazu auch noch ein Video gesendet das wir ebenfalls  hier widergeben. Das Lied, welches Karin interpretiert, kennt wahrscheinlich jeder von uns "Kleine weisse Friedenstaube"

Meine Freunde in Russland freuen sich gegenwärtig über jede Nachricht von mir.
Unsere Freundschaft wird diese Prüfung überstehen.
Meine tiefe Betroffenheit über den Krieg zwischen Russland und der Ukraine lässt sich im Gedicht und auch im Lied spüren. 
Hier in meinem Wohnort helfe ich beim Dolmetschen. Zum Glück sprechen die Flüchtlinge auf Russisch mit mir.
Mit freundlichen Grüßen 
Karin Diekmann
Мои друзья в России в настоящее время с нетерпением ждут каждого сообщения от меня.
Наша дружба выдержит это испытание.
Мое глубокое беспокойство по поводу войны между Россией и Украиной чувствуется и в стихотворении, и в песне.
Здесь, по месту жительства, я помогаю с устным переводом. К счастью, беженцы говорят со мной по-русски.
С наилучшими пожеланиями
Карин Дикманн
Ihre Gedanken hat uns Frau Diekmann in diesem Gedicht mitgeteilt.
Karin Diekmann

MIRU MIR!

MIR - das heisst Frieden
MIR  - das heisst Welt
Ein kleines Wörtchen, 
dass alles enthält.

MIRU MIR!

Frieden der Welt!
Ein Traum dieser Menschheit
Der leider zerfällt.
Legt doch nieder die Waffen
Und reicht euch die Hand.
Macht statt Kriege Liebe, 
der Zukunft Pfand.
Ich schrei hinaus es .
Schreit lauter als ich.
MIRU MIR ! Hört ihr?

Dieser Krieg betrifft dich-

Genau wie mich.

28.März 2022

Dieser Artikel wurde bereits 425 mal angesehen.



.